Themenstrang: »Freestyle«

Referent_innen: Ulrike Eichinger, Konstanze Wetzel, Karl-Heinz Braun

Tag/Zeit: Freitag, 16.9.2016, 19:00–21:00 Uhr

Ein intergenerationaler Plausch über ein Projekt mit Geschichte, Gegenwart – und Zukunft?

Moderation: Ulrike Eichinger

Der Auftakt der Veranstaltung ist ein „Plausch“ über die Anfänge des Diskurses in der Kritischen Psychologie zur Sozialen Arbeit – der u.a. im Rahmen der 2. Ferienuniversität Kritische Psychologie 1984 in Fulda stattfand (Thema damals: „Objektive und subjektive Widersprüche in der Sozialarbeit/Sozialpädagogik“) – sowie über zwischenzeitliche Errungenschaften und aktuelle Kontroversen. Darüber hinaus gibt es Gelegenheit zu einer gemeinsamen Diskussion über offene Fragen, wie der ‚weshalb oder wozu ist dies alles gewärtig und zukünftig (noch) nützlich?‘.

Ferienuni Kritische Psychologie 2016 using Theme Adventure by Eric Schwarz adapted by Stefan Meretz
Entries (RSS) and Comments (RSS).