Tübingen Initiative KP

2012 gab es ein selbstorganisiertes kritisch-psychologisches Seminar in Tübingen, woraus dann durch die Initiative von Psychologie-Studierenden ein dauerhafter Lesekreis gestartet wurde. Aufgrund von vielen Wechseln, ist der Lesekreis Kritische Psychologie Tübingen in der aktuellen Zusammensetzung noch sehr ‚jung‘. Auch wenn der Lesekreis derzeit vor allem aus Student*innen der Psychologie besteht, ist er offen für alle! Neben der Lektüre von Kritisch-, aber auch mal kritisch-psychologischen Texten, setzen wir uns jedes Semester erfolgreich dafür ein, dass alternative Seminare zum Mainstreamlehrplan (vor allem kritisch-psychologische) angeboten werden.

Ferienuni Kritische Psychologie 2016 using Theme Adventure by Eric Schwarz adapted by Stefan Meretz
Entries (RSS) and Comments (RSS).