Themenstrang: »Gesellschaft«

Referent_in: Katharina Simons

Tag/Zeit: Freitag, 16.9.2016, 16:00–18:00 Uhr

…wie kann ich mich mit DEN Bedingungen arrangieren, oder eben auch nicht arrangieren?

Die Ausbildung zur Psychotherapeutin/ zum Psychotherapeuten bietet attraktive berufliche Möglichkeiten, findet jedoch unter ziemlich ausbeuterischen Bedingungen statt. Dieser Workshop soll denjenigen, die mit dem Gedanken spielen, die Ausbildung zu machen, die Gelegenheit bieten, Hintergründe zu der berufspolitischen Situation der Psychotherapeuten/-innen in Erfahrung zu bringen. Zudem werden wir eigene Möglichkeiten der Mitgestaltung und Einflussnahme auf die Ausbildungsbedingungen diskutieren und entwickeln. Dabei soll es darum gehen, mögliche politische Strategien zu diskutieren, sowie auch darum, unsere persönliche Bereitschaft für ein Engagement zu erforschen. Denn politisches Engagement erfordert eine gewisse Portion Mut.

Ferienuni Kritische Psychologie 2016 using Theme Adventure by Eric Schwarz adapted by Stefan Meretz
Entries (RSS) and Comments (RSS).